Heute vormittag gucke ich auf der Arbeit gelangweilt, äääh in höchstem Arbeitseifer mal zufällig im Apple-Store vorbei, um beiläufig die Tracking-Nummer fürs Päckchen herauszufischen und nebenher bei TNT nach dem Status meiner Sendung zu schauen. Und was lese ich da? "
Sendung Wurde Zugestellt"! Um 10:42 Uhr hat unsere nette Nachbarin (meine Schwester war am Pennen - argh) das kleine Päckchen in Empfang genommen und vormittags noch hier vorbeigebracht.
Zuhause angekommen, grinste mich die kleine Schachtel an... den ganzen Aufklebern nach zu urteilen, kam es per Luftpost via TNT aus Shenzhen, wurde in China hergestellt, isst am liebsten Spaghetti Bolognese, ... :D

Also flugs das Ding umgedreht, den frickeligen Öffnungsmechanismus durchschaut, mit 'nem Taschenmesser überlistet und reingeschaut.

Uiii, so eine kleine Box? Gleich mal raus damit. Nanu, das Teil wiegt ja fast nix - und ist verdammt sauber verpackt: Ich hab noch nie einen so ordentlich eingeschweißten Karton gesehen. ;)

Der iPod nano ist vorne in Originalgröße aufgedruckt, hinten sieht man ihn von der Seite - ebenfalls in Originalgröße. Aber schon die Packung ist so verdammt klein! Man lege drei normale Jewel-Cases übereinander, fertig.

Also gleich mal aufgerupft... schnieke Verpackung, ehrlich. Da sitzt ein Schuber drin, in dem mir ein in Schutzfolie verpackter nano entgegenlächelt - in der linken, schweren, dickeren Hälfte sitzt wohl das mickrige - äääh portable Zubehör.

Aber erstmal muss der nano da raus. Boah, der wiegt ja fast nichts - und ist echt sooo klein! Ich kann immer noch nicht glauben, dass in dieses winzige Ding vier Gigabyte Musik passen sollen...
Nettes Detail: Auf der Schutzhülle steht in Englisch "don't steal music", im deutschen wurde das um ein "bitte" ergänzt. ;)

Was haben wir denn noch an Zubehör? Da wären einmal die schneeweißen Ohrhörer, passende schwarze Schaumstoffüberzüge, das schneeweiße USB-Kabel, diverse Anleitungen, Garantieausschlüsse äääh -hinweise, eine CD mit Treibern und iTunes und einem Plastik-Dock-Einsatz, natürlich wieder in schneeweiß. Ach ja: Zwei schicke Aufkleber vom Apple-Logo (ratet mal, welche Farbe) sind auch noch dabei... wo papp ich die hin?

Bevor ich mir was überlege, sind aber erst einmal die Vorbereitungen für meine atombombensichere Schutzfolie dran. (Wir erinnern uns: Ich hab mir ein ivisibleSHIELD in den Staaten bestellt.) Von links nach rechts: Muttis Butterdosendeckel mit Seifenwasser, vordere und hintere Schutzfolie, der zu präparierende iPod und "meine" treue BSW-Karte von '97, die mir bisher treue Dienste beim Verteilen von Wärmeleitpaste auf DIEs geleistet hat.

Und damit es beim Planschen keine Tapser auf dem Hochglanz-iPod und somit unter dem Schutzschild gibt: Handschuhe! Übrigens, heißer Tip... wenn ihr keine Latexallergie oder extrem empfindliche Haut habt, legt euch bloooß keine Vinylhandschuhe zu. Die Dinger sind schlecht an- und auszuziehen, sitzen scheiße, verrutschen dauernd und machen einen komischen Eindruck. Naja, immerhin hat sich meine Haut ein wenig drüber gefreut. Trotzdem komme ich mit Latexhandschuhen wesentlich besser klar...

Apropos Hochglanz: Strip down, baby... runter mit der Schutzhülle. Der iPod nano sieht in schwarz wirklich traumhaft aus, wie schwarzes Glas mit einem matten Kontrast - dem Clickwheel. Dank Handschuhen konnte ich das Ding beliebig hin- und herdrehen... ;)

...und sogar von hinten ist er schick! Hochglänzender Edelstahl. Man beachte übrigens meine Gravur. *grins* Den Aufkleber mit dem Hinweis, das zu laute Musik zu Gehörschaden führen kann, habe ich direkt verschwinden lassen...
Vom Rest meines umrühmlichen Wirkens habe ich keine Fotos mehr, ich war im Endeffekt zu entnervt, das fotografisch zu dokumentieren. *g* Entweder sind die Folien nur rumgerutscht und sind nicht geklebt oder waren bombenfest... dazwischen gab es nichts. Argh!
Die Folie vorne war in wenigen Versuchen passend positioniert, das hintere Stück hat sich hartnäckig geweigert, die hochklappbaren Seitenlaschen passend und dauerhaft zu fixieren. Irgendwann, nach unzähligen Versuchen und einem halb schwimmendem Schreibtisch, habe ich dann aber doch noch gewonnen und gucke nun auf meinen "trocknenden" iPod, auf dem eine wunderbar sitzende Frontfolie und eine passabel sitzende Rückfolie klebt.
Dass mein kleiner MP3-Player dabei halb unter Wasser gesetzt wurde, zwischendurch trotz festgestelltem Hold-Schalter angegangen ist, unbeabsichtigt auf spanisch, mexikanisch oder so was ähnlichem eingestellt wurde, beinahe grabbelsüchtigen Familienmitgliedern zum Opfer gefallen wäre und so weiter, wird hier mal verschwiegen. ;)
Den nächsten Teil gibts dann im Laufe der Woche, ich werde den nano gleich mal aufladen und später ausprobieren. (Nein, das soll man nicht tun, wenn man gerade die Folie draufgeklebt hat. *g*) Echt schnuckeliges Ding...